Vanessa Gaebel macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Ran an die Tasten! Bewirb dich bei der Stadtverwaltung Halle (Saale)!

Es ist wieder soweit – der Bewerbungszeitraum bei der Stadt Halle (Saale) ist bereits voll im Gange.

Gerne gebe ich Euch Informationen und ein paar Eindrücke von meiner Ausbildung wieder.

Bis zum 30.10.2019 habt ihr die Möglichkeit Euch für folgende Ausbildungsberufe zu bewerben:

  • Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
  • Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
  • Stadtsekretäranwärterin (m/w/d)
  • Notfallsanitäterin (m/w/d) mit anschließender Laufbahnausbildung als Brandmeisteranwärterin bei der Berufsfeuerwehr (m/w/d)
  • Kfz-Mechatronikerin (m/w/d) mit anschließender Laufbahnausbildung als Brandmeisteranwärterin bei der Berufsfeuerwehr (m/w/d)

Und für ein duales Studium mit dem Abschluss

  • Bachelor of Arts Verwaltungsökonomie (m/w/d)
  • Bachelor of Arts Öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Da dürfte doch für jeden was dabei sein, oder? Nutze Deine Chance und bewirb Dich bei der Stadtverwaltung Halle (Saale).

Ich selbst mache eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und befinde mich im 3. Ausbildungsjahr –das heißt, das Ende ist in Sicht und vor allem rücken die Abschlussprüfungen näher.

Zurzeit bin ich in der Berufsschule, wo wir auch aktuelle politische Themen behandeln und schon auf die Prüfungen vorbereitet werden. Auch einen Projekttag, bei dem uns Vertreter der ver.di (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft) besucht haben, hatten wir.

Rückblickend bin ich sehr zufrieden mit der Ausbildung. Ich habe bis jetzt sehr spannende Bereiche kennengelernt, konnte mich selbst herausfordern und meine Fähigkeiten kennenlernen. Und noch dazu habe ich neue Freunde kennengelernt .

Wenn ihr erfahren wollt, wie das letzte Jahr meiner Ausbildung weiter geht und wie ich die Prüfungszeit meistere, schaut gerne wieder vorbei – Ich freue mich!

Mit Fleiß und etwas Glück  sehen wir uns in der Stadtverwaltung wieder.

Mehr Informationen zum Thema Ausbildung bei der Stadt Halle (Saale) findest Du hier: Stellenausschreibungen-Ausbildung

Hier erfahrt ihr, wie ihr euch optimal auf das Auswahlverfahren der Stadtverwaltung vorbereiten könnt: Azubi-Blog-Beitrag

Tipps für die richtige Bewerbung findest du hier 

Bis bald, eure Vanessa