Vanessa Gaebel macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Portrait Vanessa Gaebel

Hallo, mein Name ist Vanessa Gaebel. Ich bin 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus Brandenburg und wohne jetzt in Leipzig. Am 1. August 2017 habe ich meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Halle (Saale) begonnen.

Davor besuchte ich das Berufliche Gymnasium in Falkenberg/Elster und habe im Juni 2017 mein Abitur erhalten. Danach startete ich erstmals in das Berufsleben, wo mich der Weg nach Halle (Saale) führte. Momentan bin ich im Fachbereich Bildung Team Finanzen eingesetzt, wo ich Auszahlungsanordnungen erstelle und Wohnheimakten anlege, was sehr viel Spaß macht.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener und positiver Mensch, ganz nach dem Motto „Think positiv“, der gerne und viel Zeit mit Freunden und Familie verbringt. Mein größtes Hobby ist es laufen zu gehen, am liebsten in der Gruppe, aber ich koche auch sehr gerne und liebe es zu Reisen.

Der Weg hat mich zur Stadtverwaltung Halle geführt, weil mich der Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte gereizt hat. Ich finde, dass es ein sehr abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Beruf ist, den ich dazu noch in einer so schönen Stadt erlernen darf. Außerdem sind die Ausbilder sehr kompetent, engagiert und haben uns einen super Start in die Ausbildung gegeben.

Bis bald! Vanessa