Jasmin Rose macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Portrait Jasmin Rose

 

Hallo, mein Name ist Jasmin Rose. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Erdeborn, einem Vorort der Lutherstadt Eisleben. Am 1. August 2017 habe ich meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Halle (Saale) begonnen.

In meiner Freizeit fahre ich gern Fahrrad und gehe auch ab und zu schwimmen. Zudem treffe ich mich oft mit Freunden, um gemeinsam etwas zu unternehmen, aber auch mit meiner Familie verbringe ich sehr viel Zeit.

Bevor ich meine Ausbildung begonnen habe, besuchte ich die Sekundarschule „Am Salzigen See“ in Röblingen. Diese habe ich im Juni 2017 mit einem erweiterten Realschulabschluss beendet. Danach begann meine Ausbildung bei der Stadt Halle (Saale). Zurzeit bin ich im Fachbereich Einwohnerwesen im Team Service eingesetzt. Dort habe ich verschiedene Aufgaben, wie z. B. die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, die Zuordnung von Postzustellungsurkunden, das Sortieren von verschiedenen Bescheinigungen und natürlich noch viele weitere Aufgaben, die mir sehr viel Freude bereiten. Ich bin ein kommunikativer, offener und vielseitig interessierter Mensch. Außerdem bin ich sehr hilfsbereit, kann gut mit Menschen umgehen, arbeite gerne im Team und bin stets bemüht, gute Lernerfolge zu erzielen.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Stadt Halle (Saale) entschieden, da es einer der größten Arbeitgeber der Region ist und mir durch die 18 Fachbereiche und 5 Dienstleistungszentren vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ich bin sehr froh und vor allem stolz, meine Ausbildung bei der Stadt Halle (Saale) absolvieren zu dürfen.