Paula Ehresmann macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Verleihung der Ehrenamtskarten

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am Donnerstag, den 5. Dezember 2019 würdigte die Stadt Halle (Saale) schon zum vierten Mal mit einer Festveranstaltung das ehrenamtliche Engagement von Hallenserinnen und Hallensern.

Gerne bat ich mit drei weiteren Auszubildenden für die Organisation vor Ort meine Tatkraft an. Dabei waren wir unter anderem für die Vergabe der Ehrenamtskarten und für die Garderobe zuständig.

Der Einlass begann bereits um 17 Uhr bei einem Sektempfang in der Konzerthalle Ulrichskirche.

18 Uhr ging das Programm los. Dr. Bernd Wiegand moderierte gemeinsam mit Oliver Thiel, dem Geschäftsführer des Stadtsportbundes, die Veranstaltung.

Gestaltet wurde das Programm durch die Oper Halle, des Balletts Rossa, des Puppentheaters und des „neuen theaters“. Außerdem wurden einzelne Ehrenamtliche in Gesprächsrunden näher vorgestellt. Eine besondere Würdigung bekamen beispielsweise Notfallseelsorger, die Opfer und Betroffene nach dem traurigen Anschlag am 9. Oktober 2019 betreut haben.

Im Anschluss waren alle herzlich auf einem kleinen Weihnachtsmarkt im Hof der Ulrichskirche eingeladen. Dort konnte man bei Würstchen, Kräppelchen, Glühwein und schöner Livemusik den Abend ausklingen lassen.

Eure Paula!

Bild: Paula Ehresmann

Bild: Paula Ehresmann

Bild: Cara Rech