Franka Wilke macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Du möchtest unser neues Ausbildungszentrum kennenlernen? Hier bekommst du die ersten Eindrücke!

Am 25.05.2018 war es endlich so weit, unsere neue Lernwerkstatt ist offiziell eröffnet. Nach einer Bauzeit von ca. 1,5 Jahren hatten wir zusammen mit anderen Azubis, Mitarbeitern der Stadtwerke und unseren Ausbildern zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Mit Vorträgen und Führungen durch unser Ausbildungszentrum bestand für alle Besucher die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken und gleichzeitig unseren Azubis als Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Fachkraft im Fahrbetrieb über die Schulter schauen. Nicht nur Schulungsräume und Konferenzräume befinden sich hier, sondern auch ein Schweißkabinett und eine Metall- und Elektrowerkstatt.

 

 

Interessierst du dich auch für diese oder eine andere Ausbildung bei den Stadtwerken Halle? Dann schau dir hier unsere Berufe an!

In unserem Stadtwerkedorf war wieder viel Interessantes zu entdecken. Von Hüpfburgen über die Karton- und Wasserwerkstatt und Sielen wie „Heißer-Draht“ und „Vier gewinnt“ war alles dabei.

Mein persönliches Highlight an diesem Tag war es die neuen Auszubildenden für 2018 kennenzulernen und ihnen die neue Lernwerkstatt zu zeigen. Ihnen wurde  als erste unsere neuen Rucksäcke der High-Five Kampagne und super praktische Festival-Kits übergeben.

 

Du fragst dich jetzt was High-Five bedeutet? Dann schau mal auf unserer Seite oder bei Instagram vorbei und informiere dich über unsere aktuellen Veranstaltungen wie zum Beispiel die „School Out“-Party im Turm oder unseren Event-Nachmittag auf dem Marktplatz.

Und wenn du dir auch vorstellen kannst in einer modern eingerichteten Lernwerkstatt deine Ausbildung zu absolvieren, dann bewirb dich im Zeitraum vom 15.08.2018 – 15.10.2018 auf unserer Stadtwerke Homepage.

Bis bald!

 

Fotos von: Franka Wilke/SWH Kommunikation