Paula Ehresmann macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Berufsmesse in der Sekundarschule Wallwitz „Am Petersberg“

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am 28.08.2019 ging es für Anke und mich zusammen mit unserem Ausbildungsleiter Herrn Müller an die Sekundarschule nach Wallwitz. Dort konnten sich Schüler bis zur 10. Klasse über eine breit gefächerte Auswahl an Unternehmen informieren. Und natürlich war auch da die Stadt Halle (Saale) vertreten.

Nachdem wir unseren Stand mit unterschiedlichem Infomaterial aufgebaut hatten, kamen auch schon die ersten interessierten Schüler und Eltern.

Im Voraus waren wir etwas aufgeregt, weil wir bisher immer selbst Besucher solcher Messen waren und diesmal aber auf der „anderen“ Seite standen. Durch eine Vielzahl von Informationen aus Recherchen, Infomaterial und einem intensiven Gespräch mit unserem Ausbildungsleiter vor Beginn der Veranstaltung, legte sich unsere Aufregung aber sehr schnell und nach dem ersten Gespräch mit den Besuchern war die Aufregung auf einmal komplett verflogen.

Da diesen Sonntag, den 01.09.2019, der Bewerbungszeitraum beginnt, war die Messe für die Schüler ein perfekter Zeitpunkt.

Die Berufsmesse in Wallwitz hat echt Spaß gemacht und wir konnten viele tolle Erfahrungen für kommende Messen sammeln.

Eure Paula