Ulrike Korn macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Auf Wiedersehen Azubi-Blog!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

seit 3 Monaten bin ich nun kein Azubi mehr und ich habe mich gut in meinen Arbeitsalltag eingelebt. Es hat mir Spaß gemacht die verschiedenen Abteilungen im Stadtwerke-Konzern, sowie bei den Tochtergesellschaften zu durchlaufen.

Dabei habe ich viele nette Kollegen kennengelernt, tolle Momente erlebt und viele neue Stärken entdeckt. Und nach meiner Ausbildung wurde ich durch die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH übernommen. Ich bin nun Sachbearbeiterin für die Abteilung Elektrotechnik/ Automatisierung. Dort erledige ich die Abrechnung der Aufträge bzw. Leistungen die durch unsere Elektriker erbracht wurden. Außerdem bearbeite ich den SAP Rechnungsworkflow, dass bedeutet ich bekomme durch die Finanzbuchhaltung die eingegangen Rechnungen zu geschickt, beispielsweise für Material. Dann kontrolliere ich zusammen mit dem Lieferschein die gelieferte Menge und ergänze den Text für das Material im Workflow. Außerdem erstelle ich die Bestellanforderungen im SAP, für Materialien die benötigt werden.

Meine Zeit als Bloggerin für die Ausbildungsseite endet nun. Es hat Spaß gemacht und ich habe euch gerne über meine Tätigkeiten während meiner Ausbildung informiert.