Ulrike Korn macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Portrait Ulrike Korn

Ich heiße Ulrike und bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Halle (Saale) und bin Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im ersten Lehrjahr.

Meine Hobbys sind unter anderem Fahrrad fahren, Sport treiben und meine große Leidenschaft, das Fotografieren. Auch habe ich mich in der Zeit von 2009 bis 2014 in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei den Stadtwerken Halle entschieden, da sich der Beruf in meinen Interessen und Fähigkeiten am besten spiegelte.

So verfasse ich gerne Texte und habe gerne Kontakt mit und zu Kunden. Auch arbeite ich gerne mit dem Computer.

Für die Stadtwerke Halle habe ich mich entschieden, da ich nach meinen zwei Praktika so fasziniert vom Unternehmen und dem Beruf der Kauffrau für Büromanagement war. Die Stadtwerke Halle sind für mich eines der besten Ausbildungsbetriebe in der Region, besonders da auch die Ausbildungsvergütung auf Tarifverträgen basiert und wir von Anfang an gutes Geld verdienen. Durch berufspraktische Unterrichtseinheiten werden wir optimal auf die einzelnen spezifischen Abteilungen vorbereitet. Jedem Auszubildenden, welcher mit Unsicherheiten zu kämpfen hat, wird so die Angst genommen.

Auch unsere Ausbilder stehen uns jederzeit zur Verfügung und sind stetige Ansprechpartner. Eine Kennenlernwoche war der Einstieg in unsere Ausbildungszeit.