Pascal Peter macht eine Ausbildung zur Elektroniker für Betriebstechnik

Portrait Pascal Peter

Mein Name ist Pascal Peter und ich bin 20 Jahre alt. Am 29. August 2016 begann ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei den Stadtwerken Halle.

Nachdem ich das „Gymnasium Querfurt“ mit dem erweiterten Realschulabschluss
verließ, suchte ich nach einer Ausbildung, die mir die Möglichkeit gab, meine
Interessen und Fähigkeiten zu vereinen.

Meine Hobbys sind u.a. Sport, Bewegung an der frischen Luft sowie handwerkliches
Arbeiten.

In meinem 1. Ausbildungsjahr konnte ich die Grundlagen der Elektrotechnik erlernen und
in der Lehrwerkstatt praktisch anwenden.
Als Nächstes freue ich mich auf meine Einsätze in den verschiedenen Abteilungen der
Energieversorgung Halle Netz, in denen ich meine Kenntnisse vertiefen und erweitern kann.

Mit den Stadtwerken Halle habe ich ein Unternehmen mit einem angenehmen Arbeitsklima und sehr kompetenten Ausbildern gefunden, sodass ich sehr glücklich bin,
meine Ausbildung hier absolvieren zu dürfen.