Susan Müller macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Auslandspraktikum in Florenz – Italien

Buongiorno 🙂David MichelangeloBlick vom Piazza Michelangelo3Es ist so klasse, was die Stadt Halle (Saale) für uns ermöglicht. Ich durfte für vier Wochen im wunderschönen Land Italien ein Auslandspraktikum absolvieren.

ganz normales Fruehstueck

Es war sehr einfach dieses Praktikum zu bekommen, denn die Organisation läuft über die Europäische Kommssion, die finanzielle Mittel bereithält, damit Azubis oder Studenten im Ausland arbeiten können.

Für mich ging es am 26.02. nach Florenz – die historische Stadt der Kunst, und sie war – in der Tat – ein einziges Kunstwerk. Ich will euch natürlich nicht mit der Geschichte langweilen. Guckt euch einfach die Bilder dazu an.

Während der Zeit von Montag – Freitag, von 9-17 Uhr war ich als Praktikantin bei einem englischsprachigen Unternehmen beschäftigt, das Projekte wie zum Beispiel “Erasmus” organisiert. Dazu zählen alle Trainings, die Durchführung und vorallem der finanzielle Teil. Ich wurde in die Finanzen eingewiesen und übernahm zum Beispiel Aufgaben in der Reisekostenabrechnung.

Santa Crocedomirgendwas

Die Kollegen waren sehr lieb und hilfsbereit, sie haben es mir sehr leicht gemacht, alles zu verstehen. Meine vorherigen Befürchtungen, ich würde den Anforderungen nicht entsprechen, wurden nicht bestätigt, zum Glück ;-).geile aussicht

Also habt keine Angst, diese Erfahrung auch zu machen. Ich bin sehr froh, dass ich es durfte.

Ciao e Auguro a tutti una buona giornata