Franka Wilke macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Laternenfest in Halle – Emily und ich waren dabei!

Hey liebe Leserinnen und Leser,

vor 2 Wochen fand in Halle eines der größten Volksfeste Mitteldeutschlands statt – das Laternenfest. Auch die Stadtwerke Halle waren wieder mit ihrem Stadtwerkedorf vertreten. Bei uns gab es viel zu sehen!

Großer Anlaufpunkt für die Kids war wie jedes Jahr „wikiwiki mamokupuni“ der EVH. Viele tolle Spiele und Hüpfburgen haben die Herzen der Kinder höher schlagen lassen. Bei den Kollegen der EVH konnte man zur Energieberatung gehen und für die Kleinen gabs von uns einen Lampion für den jährlichen Halplus- Laternenumzug. Diesen Stand haben Emily und ich betreut. Für eine kleine Spende von mindestens einem Euro konnte man sich bei uns eine Laterne abholen. Die Spende geht dem  Kahuza e. V. zu und wird für das Projekt „Ferienfahrten“ genutzt. Auch die HAVAG und die HWS waren mit ihrem Stand vertreten. Dort konnten die Kleinen einmal Bauarbeiter spielen oder mit einem Feuerwehrschlauch das Zielen üben.

 

Außerdem stand auch der HFC ⚽ mit seinem Barkas in unserer Rund. Am Nachmittag kamen drei Spieler der Mannschaft direkt vom Spiel zu uns ins Stadtwerkedorf , um Fotos zu machen und Autogramme zu vergeben.

Und auch HIGH FIVE 🖐🏼 war wieder mit einem Stand vertreten und hat zur Ausbildung bei den Stadtwerken informiert.

 

Das nicht so gute Wette konnte unsere super Laune nicht vertreiben. Mitarbeiter und Besucher hatten bei diesem bunten Programm wieder einen wunderschönen Tag auf der Peißnitz.

Das Highlight für die Kids, war der Laternenumzug gegen 19:00 Uhr. Ich durfte zusammen mit Carl, auch Azubi, den Umzug begleiten. Von unserem Stadtwerkedorf, entlang dem Riveufer ging es für uns zusammen mit strahlenden Kinderaugen, Eltern und Musikkapelle einmal um die Fontäne. Gegen 20:00 Uhr ging dann auch für uns ein aufregender Tag zu Ende. 😀