Jasmin Rose macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Kennenlerntag der zukünftigen Auszubildenenden

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

die Stadt Halle (Saale) bietet für die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden vorab des Ausbildungs-/Studienbeginns einen Kennenlerntag an.

Das Treffen findet jedes Jahr vor dem Start der Ausbildung statt und wird vom Fachbereich Personal organisiert. Hier können sich die Azubis bereits vor Beginn ihrer Ausbildung kennenlernen. 2 Auszubildende aus dem 2. Lehrjahr haben die zukünftigen Azubis begleitet und hatten somit die Chance, sich bei den Auszubildenden vorzustellen und Fragen zu beantworten, welche die Azubis vor ihrem Start im August noch loswerden wollten.

Am 28.06.2019 fanden sich die

zukünftigen Auszubildenden zum/zur  Verwaltungsfachangestellte/n,
Stadtsekretäranwärter/innen,
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
Notfallsanitäter sowie Kfz-Mechatroniker mit anschließender Brandmeisterausbildung
und dualen Studenten „Bachelor of Arts“ zum Fußballgolf am Hufeisensee zusammen.

In verschiedenen Teams hatten sie 18 Bahnen zu meistern. Im Vordergrund standen jedoch natürlich der Spaß und das Kennenlernen untereinander.

Im Anschluss haben sich alle bei einem leckeren Essen untereinander ausgetauscht. Wir freuen uns über die rege Beteiligung an der diesjährigen Veranstaltung und auch auf die Begleitung des neuen Lebensabschnitts ab August 2019.

Ausbildung bei der Stadtverwaltung Halle (Saale)

Gruppenbild der zukünftigen Auszubildenden

Liebe Grüße und bis bald!