Susan Müller macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Im direkten Gespräch mit den Bürgern

Hallo zusammen,

zurzeit bin ich im Fachbereich Einwohnerwesen eingesetzt, genauer gesagt im Bürgertelefon. 🙂

Es ist wirklich erstaunlich was man dabei alles über seine Stadt erfährt.

Da ich sehr gern telefoniere, ist der Einsatz optimal für mich. Hauptsächlich rufen uns Bürger an, die Fragen zum Status Ihrer Bearbeitung haben, einen Termin vereinbaren oder mit einer bestimmten Fachabteilung verbunden werden möchten. Ich habe mittlerweile mit vielen verschiedenen Fachbereichen gesprochen und weiß an wen man sich wenden muss bei bestimmten Themen.

Ich denke, dass der Einsatz eine super Möglichkeit ist Kontakte mit den Kollegen der Stadtverwaltung zu knüpfen.

Ich kann es nur empfehlen, bewerbt euch gern in der Zeit vom 01.10.2016-30.11.2016 bei der Stadtverwaltung Halle (Saale) für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2017.