Marc Harlak macht eine Ausbildung zum Industriemechaniker

Rückblick CHANCE

Rückblick Chance Messe

Wie jedes Jahr, waren auch wieder die Stadtwerke Halle bei der Chance vertreten.

Es waren viele Interessenten an unseren Stand die sich für die unterschiedlichsten Berufe des Stadtwerkekonzerns interessierten.

Für Fragen, standen unser Team von der Ausbildungsabteilung und einige Auszubildende aus verschiedenen Berufsrichtungen zur Verfügung.

Für die in den technisch interessierten Berufen, wurde ein Anschaungsmodell von der Zwischenprüfung der Industriemechaniker  aufgebaut. Man konnte auch bei einer kleine Biegeübung sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Insgesamt waren sehr viele Besucher an unseren Stand, die sich für die untersschiedlichsten Berufe interessiert haben. Ihnen wurden die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei den Stadtwerken aufgezeigt und auch ermutigt sich in der nächsten Bewerbungsphase zu bewerben.