Vicky Marta Raimann macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Redaktionssitzungen

Liebe Leser und Leserinnen,

dass dieser Blog so gut läuft, ist kein Kinderspiel. Weshalb wir uns immer zu Redaktionssitzungen treffen. Wie das abläuft, erzähl ich euch jetzt. Wir (die Blogger) treffen uns vierteljährlich, zusammen mit unseren Ausbildern und einem Social Media Berater. Die Dauer einer Redaktionssitzung beträgt ein bis zwei Stunden. Die Themen, die wir besprechen, ähneln sich oft. Am 16. Januar war das letzte Treffen. Zu Beginn stellten alle ihre Fragen und wir besprachen Probleme.  Die meisten stellten technische Fragen, zum Beispiel „Wie bekomme ich die Fotos in Beiträgen nebeneinander?“. Darauf folgte ein Erfahrungsaustausch. Danach wurde die Statistik ausgewertet. Diese verrät uns, wie viele Leute den Blog besuchen und wie lange diese im Schnitt auf der Seite bleiben. Zum Ende besprachen wir, welche Themen für neue Beiträge anstehen und in welchem Zeitraum diese geschrieben werden können.

So jetzt wisst ihr, wie viel Arbeit eigentlich hier hinter steckt.

Bis Bald! Vicky 🙂