Vicky Marta Raimann macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Portrait Vicky Marta Raimann

Mein Name ist Vicky Marta Raimann. Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Bad Dürrenberg und habe am 01. August 2015 meine Ausbildung bei der Stadt Halle (Saale) zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Ich habe in Merseburg das „Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium“ besucht und im Juli 2015 meinen erweiterten Realschulabschluss erhalten. Zurzeit bin ich bei der Stadt Halle (Saale) in dem Fachbereich Bildung des Teams Fördermittel eingesetzt. Dort sind meine Aufgaben z. B. das Schreiben eines Prüfberichtes, die sachlich und rechnerische Prüfung von Verwendungsnachweisen und viele weitere Tätigkeiten, welche mir sehr viel Freude bereiten. Ich bin sehr aufgeschlossen, hilfsbereit, offen, pünktlich, zuverlässig, engagiert und arbeite sehr gern mit und für Menschen. In meiner Freizeit koche ich viel, fahre Fahrrad oder unternehme Aktivitäten, vorwiegend draußen.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil es eine sehr vielfältige, lehrreiche, interessante, abwechslungsreiche und spannende Ausbildung ist. Des Weiteren habe ich nach meiner Ausbildung sehr viele Möglichkeiten und Chancen.

Da ich aus Bad Dürrenberg komme, habe ich einen etwas längeren Weg zu dem Amt, wo ich eingesetzt bin. Doch dieser Arbeitsweg stört mich nicht und ist nicht annähernd so anstrengend, wie man es sich wahrscheinlich vorstellt.

Für mich ist Halle (Saale) eine der schönsten Städte der Region, deshalb bin ich sehr stolz, hier meine Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Dass ich nach der 10. Klasse das Gymnasium verlassen habe, bereue ich nicht, da die Ausbildung eines der besten Dinge ist, welche mir passieren konnte.