Emily Roßmann macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Event-Nachmittag auf dem Markt

Huhu ihr Lieben,

am nächsten Donnerstag, 16.08.2018 findet auf dem Markt eine Veranstaltung der ganz besonderen Art statt. Wir, die Stadtwerke Halle und die Stadtverwaltung Halle, starten auf dem Marktplatz hier in Halle einen großen Event-Nachmittag . Von 15.00 bis 19.00 Uhr könnt ihr uns an unserem Stand besuchen!

Warum wir das machen?

…ganz einfach: Am 15.08.2018 startet die Bewerbungsphase bei den Stadtwerken Halle. Dann könnt ihr euch bis zum 15.10.2018 für das Ausbildungsjahr 2019 bei uns bewerben! Bei der Stadtverwaltung Halle beginnt die Bewerbungsphase am 01.09.2018. Und genau aus diesem Grund machen wir ein bisschen Action auf dem Markt. Wir wollen euch nochmal genauestens zu den Ausbildungsberufen in unseren Unternehmen informieren. Das alles läuft unter der neuen Ausbildungskampagne „Zukunft Hoch 5“ – besser bekannt als „HIGH FIVE“- 5 Gründe für eine Ausbildung in Halle. ? Sicher ist euch das in der letzten Zeit schon mal begegnet. Ich bin eine der fünf Azubi-Botschafter und werde nächsten Donnerstag natürlich auch vor Ort sein.

Falls euch unsere neue Ausbildungskampagne noch nichts sagt, dann schaut doch mal bei Instagram auf der Seite @zukunfthoch5 vorbei! Dort sind wir schon seit ein paar Wochen aktiv. ?

Was euch erwartet?

…oh, das ist eine Menge. Ich war selbst ganz schön erstaunt, als ich hörte was wir euch an diesem Tag alles bieten können. Und zwar könnt ihr vor Ort mit euren Freunden Sumo-Ringen oder im XXL-Tischkicker euer Können unter Beweis stellen. Auch unsere HIGH FIVE Sprunghand ist wieder mit dabei. Die kennt ihr vielleicht noch von der Schools-Out Party im Turm. Außerdem wird ein Fotobus aufgestellt, in dem ihr witzige Fotos von euch machen und sie dann als „Fotostripes“ direkt mitnehmen könnt. Außerdem gibt es das „Postkartenstempeln“: Es werden Postkarten ausgelegt, die ihr selbst gestaltet und anschließend durch uns verschicken lassen könnt. Und es gibt kostenloses Popcorn und noch viel cooler…es gibt Waffeln vom „Bewaffel Dich„. ? Außerdem mit dabei: zwei DJs , die am 16.08.2018 für Stimmung sorgen. ?

Mehr Informationen findet ihr auch auf Facebook.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns nächsten Donnerstag auf dem Markt sehen!

Bis dahin,

eure Emily?