Pascal Peter macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Eindrücke als „High-Five“ Kampagnengesicht

Ausbildung in Halle – HIGH FIVE dafür!

Liebe Leserinnen und Leser,

bestimmt habt ihr schon von der „HIGH FIVE“ Ausbildungskampagne der Stadtwerke und der Stadtverwaltung in Halle gehört oder gelesen?! In diesem Jahr bin ich eines der fünf Gesichter der Kampagne. Das heißt ihr seht mich ab sofort immer wieder in der Stadt – auf Plakaten, Flyern, Straßenbahnen, Popcorn-Tüten und einigem mehr! Spannend, was da alles passiert.

Ausbildung in Halle – Das Fotoshooting

Da das nicht das erste Fotoshooting für mich war, wusste ich ungefähr was mich erwartet. Ich musste mit meiner „Shootingpartnerin“ für jedes Foto ein High- Five machen, was auf Dauer anstrengend, aber auch lustig war. Ich wurde an verschiedenen Locations mit unterschiedlichen Hintergründen und Lichtverhältnisse fotografiert, damit dann die besten Fotos ausgewählt werden konnten.

HIGH-FIVE

HIGH-FIVE

Ausbildung in Halle – Veranstaltungen

Wir haben dieses Jahr einiges für euch vorbereitet, ein paar Aktionen sind aber auch schon vorbei. So haben wir zum Beispiel mitten in der Nacht Hashtags auf den Markt gesprüht um unseren neuen Instagram-Kanal ein wenig zu vermarkten (https://www.instagram.com/zukunfthoch5/).
Außerdem haben wir unser modernes neues Ausbildungzentrum eröffnet (Neues Ausbildungszentrum)  und wir waren Partner bei der Schools Out-Party im Turm.
Am 16.8. sind wir dann auf dem Marktplatz! Dort bin ich dann auch dabei und beantworte euch gerne Fragen zur Ausbildung. Außerdem könnt ihr dort verschiedene sportliche Spiele spielen, zu DJ-Musik tanzen oder etwas essen.

Also kommt vorbei: Donnerstag, 16.8. ab 14 Uhr auf dem Marktplatz! Vielleicht sehen wir uns ja dort?!

Ausbildung in Halle – Mein erstes Fazit

Ich bin froh an der Kampagne teilnehmen zu dürfen, denn damit kann ich ein Stück weit Verantwortung dafür übernehmen, dass die Suche nach #StadtwerkernVonMorgen erfolgreich verläuft und wir in Zukunft mit jungen, motivierten Kollegen zusammenarbeiten können.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut mal bei Instagram vorbei (https://www.instagram.com/zukunfthoch5/) und bleibt gerne Leser hier im Blog. Wir berichten weiter 😉

Liebe Grüße, Euer Pascal