Susan Müller macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Portrait Susan Müller

Mein Name ist Susan Müller und ich bin am 18.11.1990 im wunderschönen Halle an der Saale geboren.

Bevor ich die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im August 2015 begann, konnte ich bereits einen Einblick in die Privatwirtschaft, im Rahmen meiner Erstausbildung als Industriekauffrau und der Arbeit bei der Allianz in der Kundenbetreuung, erlangen. Der Umstieg in den öffentlichen Dienst entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, schafft Sicherheit und das angenehme Arbeitsklima in den Fachbereichen macht es umso besser.

Ich bin sehr froh, diese Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Abgesehen davon, dass wir in verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden, diverse Projekte planen und umsetzen, ist es uns möglich, ein Auslandspraktikum durchzuführen. Ich empfehle die Ausbildung jedem, der am Geschehen in der Kommune, Gesetzesanwendung, Bürgerkontakt und vielen anderen verwaltungsspezifischen Aufgaben interessiert ist.